Der Wow.

Ich bin auf ihn gestoßen auf einen Werbeblätchen in einer Modellflugzeitschrift. Es sollte ein Hotliner sein. Abwarten. Also ab ins Forum. Naja, Hotliner ist etwas übertrieben. Sagen wir mal stärker motorisierter Segler.

 

Und so war es auch. Nach dem Start 20m Fahrt holen lassen und dann senkrecht in den Himmel. 

 

Letztens war ich mit ihn Thermiksegeln. Naja, ich finde ein Thermiksegler sollte eigenstabil kreisen können und dafür braucht etwas V-Form in den Flächen. Der Wow hat aber 0°V-Form. Desweiteren ist er einfach zu agil zum Thermiksegeln. Auf jeden Fall kam er steil runtergetrudelt am Waldrand. Eigentlich war er nicht zu langsam. Auf jeden Fall schlug er im Boden ein. Das wars mit dem Rumpf. Den hat es Vorne zerrissen. Desweiteren ist der E-Motor geschrottet, der lässt sich kaum noch drehen.

Aber...

 

Ein neuer E-Motor ist bestellt. Es wird ein Aeolian C2836 mit 880 U/min/Volt. Kommt aus China. Der dürfte mehr Power haben als der Originalantrieb. Des weiteren habe ich 2mm Balsa und 10er Dreiecksleisten bestellt um mir einen neuen Rumpf bauen zu können. Und wenn ich mir einen neuen Rumpf baue... 

Dann baue ich ein stärkeres Servo ein um die Fläche hinten anzulenken. Damit realisiere ich eine variable EWD-Einstellung. Halt Stop!    Der hat einen quadratrischen CFK-Holm. .....Also geht nicht. Mist. Muß ich wohl doch die EWD vermessen und exakt übernehmen.