Ich habe noch ein weiteres Modell vom Laszlo übernommen, einen Lunak.

 

Der Lunak ist ein 2,8m Segler der nach FMT-Bauplan gebaut wurde. Der Rumpf ist aus GFK, Marke unkaputtbar. Die Flächen sind aus Holz. Sie sind mit großen Querrudern ausgerüstet. Ebenso sind Störklappen vorhanden.

 

Wenn man ihn andrückt soll er schnell werden. Genau das richtige für die Zeche Prosper Haniel in Oberhausen wenn auf dem Abraumberg der Wind pfeift.

 

Das Modell hat noch kein Finish. Klar bekommt der Lunak die Farbe Cadmiumgelb. Leider gibt es die Oratexfolie nicht in dieser Farbe. Da muß ich halt die Oracover Bügelfolie nehmen. Auf der Prowing-Messe habe ich Folie und Servos für den Lunak besorgt. Da ich mir einen kleine Lackierpistole gekauft habe und ein Kompressor im Schuppen steht werde ich ihn wohl lackieren.

 

Auf der Prowing Messe habe ich dann noch Farbe geholt (Cadmium gelb) , passend zur Folie. Eigentlich wollte ich mit einer Lackierpistole lackieren. Da ich aber weder Wasser oder Ölabscheider habe sagte der Hr. Lanitz ich sollte besser nicht mit der Pistole lackieren , man würde es im Lack sehen. Also Pinsel. Die Farbe verläuft sehr gut. Oder Rolle ?

 

Da habe ich mal vor Jahren von meinen die Türrahmen in dem Haus von meinen Schwiegereltern lackiert! Ja , richtig, Lackiert. Die Türrahmen waren aus Metall. Also ab um die Ecke in ein alt eingesessenes Farbengeschäft. Dort fand ich auf Anhieb den gleichen Farbton von Brillux. Und ich kaufte auch noch Schaumstoffrollen. Und zwar feinporige Rollen! Sowas gibt´s im Baumarkt nicht. Und die waren sogar billiger als woanders. Damit kann man lackieren!!

 

Für die Decals habe ich Tailor Made Decals schon angemailt. Eine Vorlage habe ich schon. Die brauchen nur noch Fotos vom Original.

 

Auf der Prowing-Messe habe ich Folie und Servos für den Lunak besorgt. Auf die Querruder kommen D-Power AS-340BB MG drauf. Auf die Störklappen setzte ich Hitec HS-81 ein. Seiten und Höhenruder werden von Hitec 645er Servos bedient. Die hatte ich noch im meinen Fundus.

Die Schleppkupplung wird von einen D-Power AS-560BB betätigt. 

 

Welchen Akku ich mir organisiere steht erst nach dem Auswiegen fest. Vermute es werden Sub-C Zellen zum Einsatz kommen.